WOHLFARTH tina - Überzogener Realismus

Obwohl es verschiedene Ansätze gibt, die ich in der Druckgarfik verfolge, ist das Mezzotinto der wichtigste. Menschen, Gesichter, Köpfe, entweder spezifisch oder anonym, stehen in meiner Arbeit im Mittelpunkt und werden oft als monochromatische Porträts dargestellt.

Ich stelle zeitgenössische und alltägliche Situationen dar, manchmal auch verfremdende und verstörende Motive. So geht es mir nicht nur um die Ästhetik, sondern um den zweiten Blick, auf das manchmal unvorhergesehene Moment dahinter. Ebenfalls schätze ich die Illusion der Durchsichtig- und Dünnhäutigkeit und den Röngenbild-Charakter.

Durch Prägen und Schneiden des Papieres füge ich eine neue Bildebene dazu. Das Ziel ist eine neue ästhetische und räumliche Dimension, in der Farbe dort entsteht, wo es keine physische gibt - nur durch das Spiel von Licht und Schatten. Durch den Abstand zur Wand kann die neue Bildebene entstehen, und die Arbeiten erhalten Objektcharakter.

© Tina Wohlfarth, Dresden, September 2021

Obwohl es verschiedene Ansätze gibt, die ich in der Druckgarfik verfolge, ist das Mezzotinto der wichtigste. Menschen, Gesichter, Köpfe, entweder spezifisch oder anonym, stehen in meiner Arbeit im... mehr erfahren »
Fenster schließen
WOHLFARTH tina - Überzogener Realismus

Obwohl es verschiedene Ansätze gibt, die ich in der Druckgarfik verfolge, ist das Mezzotinto der wichtigste. Menschen, Gesichter, Köpfe, entweder spezifisch oder anonym, stehen in meiner Arbeit im Mittelpunkt und werden oft als monochromatische Porträts dargestellt.

Ich stelle zeitgenössische und alltägliche Situationen dar, manchmal auch verfremdende und verstörende Motive. So geht es mir nicht nur um die Ästhetik, sondern um den zweiten Blick, auf das manchmal unvorhergesehene Moment dahinter. Ebenfalls schätze ich die Illusion der Durchsichtig- und Dünnhäutigkeit und den Röngenbild-Charakter.

Durch Prägen und Schneiden des Papieres füge ich eine neue Bildebene dazu. Das Ziel ist eine neue ästhetische und räumliche Dimension, in der Farbe dort entsteht, wo es keine physische gibt - nur durch das Spiel von Licht und Schatten. Durch den Abstand zur Wand kann die neue Bildebene entstehen, und die Arbeiten erhalten Objektcharakter.

© Tina Wohlfarth, Dresden, September 2021

1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
kopf #4_4 kopf #4_4
WOHLFARTH tina
440,00 € *
Kopf #8_1 kopf #8_1
WOHLFARTH tina
440,00 € *
Kopf #4_3 kopf #4_3
WOHLFARTH tina
440,00 € *
Kopf #4_2(a) kopf #4_2 (a)
WOHLFARTH tina
440,00 € *
Kopf #11_1 kopf #11_1
WOHLFARTH tina
440,00 € *
Kopf #5_3 kopf #5_3
WOHLFARTH tina
440,00 € *
Kopf #7_4 kopf #7_4
WOHLFARTH tina
440,00 € *
am seidenen faden II am seidenen faden II
WOHLFARTH tina
440,00 € *
jo jo jo jo
WOHLFARTH tina
440,00 € *
kopf # 10_2 kopf #10_2 -...und korb-
WOHLFARTH tina
440,00 € *
kopf #10_1 -maul- kopf #10_1 -maul-
WOHLFARTH tina
440,00 € *
kopf #10_3 -maske- kopf #10_3 -maske-
WOHLFARTH tina
440,00 € *
1 von 2
Zuletzt angesehen